KSM veröffentlicht Fullmetal Alchemist: Brotherhood in Deutschland

Es hat sich in den letzten Monaten schon abgezeichnet, nun sind endlich alle Veträge unterzeichnet: KSM wird voraussichtlich noch in diesem Jahr damit beginnen, die beliebte Serie Fullmetal Alchemist: Brotherhood zu veröffentlichen. KSM besitzt die Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz und peilt eine TV-Ausstrahlung an. Ob im Free-TV zum Beispiel auf Viva oder im Pay-TV ala Animax, wird sich noch zeigen. Zusätzlich erscheint die Serie auf DVD und Blu-Ray, derzeit geplant sind 12 „hochwertige“ Einzelveröffentlichungen. Diese würden je 5 Folgen beinhalten, bzw. einige mehr, da die Serie 64 Folgen umfasst. Mit Glück noch Ende 2014, mit Pech Anfang kommenden Jahres, werden die Volumes in den Handel kommen. In welchen Abständen diese dann erscheinen werden, wird sich noch klären müssen. Bisher ist nur bestätigt, dass es keine Gesamtbox geben wird, da sich dies wirtschaftlich nicht lohnen würde. KSM wird die Serie vollständig vertonen und hofft, die Stimmen der Vorgänger-Serie Fullmetal Alchemist vor das Mikro zu bekommen.

KSM hat noch weitere Anime-Lizenzen ausgehandelt und sobald es Rückmeldung zu den bereits unterschriebenen Veträgen gibt, werdet ihr hier auf dem Laufenden gehalten. Auch werdet ihr hier alle Infos zu Fullmetal Alchemist: Brotherhood lesen, so zum Beispiel nähere Details zur Veröffentlichung und zu TV-Austrahlung.

fmab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.