Universum und Kinopolis bringen AKIRA auf die Leinwand

Anlässlich des bevorstehenden Release vom Kultfilm AKIRA auf Blu-ray plant Universum Anime noch einmal etwas Besonderes. Nachdem zum Beispiel auch schon Peppermint Anime Sword Art Online erst kürzlich in die Kinos gebracht hat und Universum das selbe mit dem neusten Ghibli-Werk Wie der Wind sich hebt veranstaltet hat, wird auch AKIRA noch vor Blu-ray Veröffentlichung über die Leinwand laufen. In Zusammenarbeit mit Kinopolis zeigt Universum den Film am 26. Oktober in insgesamt 14 Kinos, bevor der Klassiker wenige Tage später als Neuveröffentlichung auf den Heimmedien erscheint.

Die Animania hält derzeit eine Umfrage ab, die entscheiden soll, ob in den Kinos die Ursynchronfassung von 1991 ausgestrahlt werden soll, oder doch eher die 2005er-Fassung von Panini angebracht ist. Während auf der Blu-ray und der DVD beide Synchronfassungen enthalten sein werden, wird in allen 14 Kinos nur eine Version gezeigt. HIER kommt ihr zu einem Formular, um an der Abstimmung teilzunehmen.

Folgende Kinos zeigen den Film am 26. Oktober 2014 um 20:45 Uhr:

KINOPOLIS Aschaffenburg
KINOPOLIS Hanau
KINOPOLIS Koblenz
KINOPOLIS Freiberg
KINOPOLIS Gießen
KINOPOLIS Bonn

KINOPOLIS Rhein-Neckar
KINOPOLIS Main-Taunus
KINOPOLIS Landshut
KINOPOLIS Darmstadt
Mathäser München
Rex Kinos Wetzlar
Universum City Kinos Karlsruhe
Citydome Rosenheim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.